Klavierspiel für Anfänger

Sie wollten schon immer einmal Klavier spielen lernen?

Sie haben vielleicht gedacht „Ich bin doch sowieso schon zu alt dafür“. - Ich werde Ihnen beweisen, dass es nie zu spät ist Klavierspielen zu lernen.

 

In meinen Unterricht kommen seit vielen Jahren auch „Best Agers“ im Alter zwischen 50 und 80 Jahren. Bitte sehen Sie hierzu z.B. die Referenz des Dr. med. Karl-Ludwig Rink. Nicht zuletzt ist es erwiesen, dass sich Klavierspiel hervorragend als Gedächtnistraining eignet.

 

Viele Berufstätige kommen vor Beginn ihres Arbeitstages oder in ihrer Mittagspause zu mir in die Klavierstunde - um anschließend entsprechend relaxed ihren Tag zu beginnen oder fortzusetzen. Denn wer hat nicht gern "eine Melodie im Ohr" - alles wird leichter! 

 

Viele Studenten/-innen kommen zu mir, um u.a. ihre Vorliebe für Filmmusik oder für Blues am Klavier umzusetzen. 

 

Auch Sie können Klavier spielen lernen - völlig unabhängig von Ihrem Eintrittsalter. Alles was Sie benötigen, ist Freude an der Musik und die Bereitschaft regelmäßig zu üben. Ich garantiere Ihnen, dass Sie mit relativ geringem Zeitaufwand bereits erste Glücksgefühle erleben werden. 

 

Ich werde Ihnen einfühlsam und geduldig die Grundkenntnisse im Notenlesen, Rhythmus und der Harmonielehre vermitteln. Im Mittelpunkt der Klavierstunde wird jedoch die Freude an der Musik stehen und wir werden uns hauptsächlich fertige Stücke ansehen, die Sie selbst schon immer spielen wollten. Gerne schlage ich  Ihnen auch aus dem großen Fundus an Epochen, Stilen und nicht zuletzt meiner umfangreichen Notenbibliothek etwas vor. Denn - mein Unterricht ist nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festgelegt.

 

Und wenn Sie selbst singen, zeige ich Ihnen in wenigen Handgriffen, wie Sie sich spielerisch dazu am Klavier begleiten.

 

Kommen Sie in meine unverbindliche Probestunde, Sie werden es nicht bereuen!

  • POP & ROCK
  • Klassik
  • Blues, Boogie & Ragtime
  • Jazz & Barpiano

POP & ROCK

  • Vermittlung von fertigen Solo-Piano-Arrangements mit oder ohne Melodie

  • Vermittlung der Techniken der Klavierbegleitung, auch zum eigenen Gesang

  • Erstellung maßgeschneiderter Arrangements

    Read More

KLASSIK

  • Vermittlung der pianistischen Grundkenntnisse - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

  • Vermittlung des Blattspiels und (auf Wunsch) von harmonischen Analysen

  • Bearbeitung von klassischen Stücken jeder Epoche und jeden Schwierigkeitsgrades

    Read More

BLUES, BOOGIE & RAGTIME

  • Vermittlung der Grundkenntnisse der Jazz-Harmonielehre (Dreiklänge und Septakkorde, Voicings etc.)

  • Einfache Übungen zum Erlernen z.B. des Blues-Schemas, von Boogie-Left-Hand-Patterns oder Stride-Decimes

  • Einführung in die Grundlagen des Solospiels

    Read More

JAZZ & BARPIANO

In meinem Klavierunterricht für Jazz & Barpiano liegen die Schwerpunkte insbesondere in

  • Intensiver Vermittlung der Grundlagen des Jazz- & Barpiano-Spiels

  • Heranführung an Voicing & Soloing, praktische Umsetzung von Jazz-Standards

  • Verschiedene Jazz-Stile in der Praxis

    Read More

Built with HTML5 and CSS3
Copyright © 2018 UWS Webagentur